Wildwarnreflektoren jetzt überall

31.10.2018

Vor einiger Zeit hatte die Jägerschaft Wittenborn Wildwarnreflektoren an der K73 nach Wahlstedt montiert. Die Anzahl der Wildunfälle ging daraufhin sehr deutlich zurück. Die gleiche Erfahrung machte die Jägerschaft mit den Reflektoren, die an der B 206 in Richtung Bad Bramstedt angebracht wurden.

Nachdem sich danach besonders auf der Verbindungsstraße nach Kükels die Anzahl der Wildunfälle häuften, hatten die Wittenborner Jäger im Sommer auch dort diese blauen Reflektoren angebracht. Sofort konnten wir feststellen, dass auch hier die Unfälle zurückgehen.

Als letzte dieser Maßnahmen konnten wir jetzt auch den letzten Straßenabschnitt, die B206 in Richtung Bad Segeberg, mit den Reflektoren ausstatten.

Vorsichtiges Fahrverhalten ist jedoch weiterhin geboten. Gerade Rehwild ist auch tagsüber sehr aktiv. Die Wildwarnreflektoren funktionieren aber nur in dem sie vom Scheinwerferlicht ausreichend angestrahlt werden und das funktioniert nur bei Dunkelheit